Willkommen im Cafe Katja
Willkommen im Cafe Katja

Hallo!

Noch so eine Hobbybäckerin online. Aber ich backe nun mal leidenschaftlich gern, wahrscheinlich, weil ich das Back-Gen meiner Mutter geerbt habe wie alle in meiner Familie. Und nachdem Fotografieren auch zu meinen Hobbies zählt, kam es so zu dieser Seite, nicht ohne der wesentlichen Beteiligung meines Liebsten, der die Ideen die ich für die Homepage hatte einfach umgesetzt hat. Voilà! Ich danke Dir dafür!

Über mich: Ich lebe im schönen Oberbayern und obwohl ich auch sehr gerne reise, liebe ich diese Landschaft hier mit dem Blick auf die Berge - meine Heimat eben!

Manchmal tobe ich mich gestalterisch in anderen Bereichen aus, was ihr dann in der Kategorie "was ganz anderes" findet.

Beim Backen kreativ zu werden ist ein Prozess. Erst entsteht die Idee im Kopf und dann muss das Ganze umgesetzt und ausprobiert werden. Ja klar, manchmal geht auch was schief. Aber meine liebe Familie probiert auch verunglückte Kuchen :-)
Und natürlich finde ich auch manchmal tolle Rezepte, die ich mit Euch teilen möchte.

Ihr werdet hier keine Fondant-gedeckten Torten finden, denn erstens schmeckt mir das Zeug drum rum nicht und bei mir steht der Geschmack im Mittelpunkt. Und zweitens kann man auch anders Kuchen und Torten optisch ansprechend gestalten. Da die Natur ja genug zu bieten hat, verwende ich keine künstlichen Farbstoffe. Außerdem versuche ich, saisonal zu backen, das heißt, dass ich zum Beispiel nicht Erdbeerkuchen im Winter backe mit Früchten, die einmal um die halbe Welt geflogen sind.


Die Rezepte findet ihr mit einem Klick auf das jeweilige Bild oder auf den Titel.

Wenn ihr Fragen und Ideen habt, nur her damit!
Viel Spaß beim Stöbern,

Eure Katja
info(at)boeka.de